idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.01.2004 12:28

Prof. Fuchs neues Mitglied im Baukunstbeirat

Diplom-Sozialwirt Marc Briele Hochschulkommunikation und -marketing
Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

    Prof. Hartmut Fuchs ist in den Baukunstbeirat der Stadt Nürnberg berufen worden. Der Architekt, der an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Projekt- und Baumanagement sowie baukonstruktive und baubetriebliche Abwicklung lehrt, folgt damit den FH-Professoren Dr. Hartmut Niederwöhrmeier und Michael Stößlein nach, die zum Jahresende 2003 aus dem Gremium ausgeschieden sind.

    Zu den Hauptaufgaben des Baukunstbeirats (BKB) zählt es, Gutachten über wichtige Fragen der städtebaulichen und architektonischen Gestaltung der Frankenmetropole abzugeben. Er unterstützt die Verwaltung bei der Wahrnehmung der gemeindlichen Planungshoheit und in Baugenehmigungsverfahren. Die Geschäftsführung liegt beim Baureferat, während der Nürnberger Stadtrat die zwölf einzelnen Mitglieder jeweils für drei Jahre beruft.

    Rückfragen zu dieser Meldung richten Sie bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. Sie erreichen uns telefonisch unter 09 11 / 58 80 41 01 oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Bauwesen / Architektur
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).