idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Online-Infonachmittag informiert Kurzentschlossene über die Möglichkeit sich den Studienstart im Oktober an der SRH Hochschule für Gesundheit zu bewerben.
Der akute Mangel gut ausgebildeter Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen ist eine enorme gesellschaftliche Herausforderung. Hinzu kommen weitere Faktoren wie Internationalisierung, Akademisierung und Digitalisierung, die die Anforderungen an alle Akteure im Gesundheitswesen zusätzlich erhöhen. Daher rückt eine fundierte akademische Ausbildung zunehmend in den Fokus und bereitet auf zukünftige Herausforderungen vor.
Noch können sich Interessierte für ein Studium in einem der 18 Bachelor- und Masterstudiengänge an der SRH Gesundheitshochschule bewerben und sich so einen Studienplatz für ihren Traumstudiengang sichern. „In den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Therapie sowie Gesundheit und Soziales setzen wir in unseren Studiengängen auf eine praxisorientierte Lehre, die es Studierenden ermöglicht, ihr späteres Berufsfeld authentisch kennenzulernen, sich auszuprobieren, Kompetenzen zu entwickeln sowie in der Forschung mitzuwirken“, weiß Dr. Diana Rösler, Leitung Qualitätsmanagement, Management Vertrieb und Kundenbeziehung.
Aus diesem Grund bietet die SRH Gesundheitshochschule am 25.08.2020 um 16:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung an, die es Interessierten ermöglicht, einen authentischen und individuellen Einblick in ihr zukünftiges Studium zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt kostenfrei unter christina.mueller@srh.de.
„Mit einem Studium an unserer SRH Hochschule für Gesundheit ermöglichen wir es unseren Studierenden sich zu entfalten und ideal auf ihre spätere Berufstätigkeit vorzubereiten. Dies realisieren wir unter anderem durch kompetenzorientierte Lehre sowie durch flexible Studienmodelle“, ergänzt Dr. Diana Rösler.
Als Gesundheitshochschule im Gesundheitskonzern bildet die SRH Hochschule für Gesundheit als private, staatlich anerkannte Hochschule in 18 Bachelor- und Masterstudiengängen Spezialisten für den Wachstumsmarkt Gesundheit aus. Über 1.300 Studierende sind an 7 Standorten in Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen immatrikuliert.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Sportwissenschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).