idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.10.2020 12:15

Gesundheitsdenker starten ins Studium

SRH Hochschule für Gesundheit Marketing / PR
SRH Hochschule für Gesundheit

    SRH Hochschule für Gesundheit begrüßt über 400 neue Studierende.

    Das neue Wintersemester beginnt im Oktober und die SRH Hochschule für Gesundheit freut sich, ihre neuen Studierenden zu begrüßen. An acht Standorten in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Thüringen und – neu ab Oktober 2020 – in Schleßwig-Holstein werden neben den derzeit über 1.300 immatrikulierten rund 400 Studienstarter ihren Weg auf dem Wachstumsmarkt Gesundheit einschlagen oder ihr bereits erworbenes Wissen an der SRH Hochschule für Gesundheit weiter vertiefen und ausbauen. In der Summe starten im Studienjahr 2020 damit über 500 neue Studierende ihr Studium an der SRH Gesundheitshochschule, was ein erneutes Wachstum zum Vorjahr darstellt.
    „Wir verabschieden natürlich auch über 300 kompetente AbsolventInnen nach Abschluss ihres Studiums und freuen uns gleichzeitig darauf, so vielen neue Gesichter - trotz Corona - begrüßen zu dürfen“, so Dr. Diana Rösler, Leitung Qualitätsmanagement und Management Vertrieb und Kundenbeziehung an der SRH Hochschule für Gesundheit. Erstmals werden auch am neuen Campus Rheinland und am Studienzentrum Heide Studierende in Bachelorstudiengängen wie Physician Assistant, Ernährungstherapie und -beratung sowie Medizinpädagogik oder Dental Hygienist die Möglichkeit haben, ihr Traumstudium zum Gesundheitsdenker zu absolvieren.

    Das Studium wird durch die Startklar-Tage eingeläutet. Ein besonderes Highlight stellt dabei die Veranstaltung „Psychisch fit im Studium“ am 12.November 2020 dar, welche in diesem Jahr, aufgrund der Corona Pandemie, erstmals in einem Onlineformat für alle Studierenden über alle Standorte hinweg stattfinden wird.

    Die SRH Hochschule für Gesundheit bildet als private, staatlich anerkannte Hochschule in 18 Bachelor- und Masterstudiengängen Spezialisten für den Wachstumsmarkt Gesundheit aus. Die SRH Hochschule für Gesundheit ist Teil eines großen Netzwerkes – der SRH Gruppe. Im Jahr 1966 als Stiftung Rehabilitation Heidelberg (SRH) gegründet, ist die SRH ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit insgesamt ca. 14.500 Mitarbeitern, die mit 42 Tochterunternehmen an mehr als 60 Standorten deutschlandweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser betreibt. Das Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.

    Die SRH Hochschule für Gesundheit ist dabei als Gesundheitshochschule im Gesundheitskonzern eine von mittlerweile 7 Hochschulen mit insgesamt über 12.000 Studierenden.


    Wissenschaftliche Ansprechpartner:

    Dr. Diana Rösler
    Leitung Qualitätsmanagement
    Management Vertrieb und Kundenbeziehung

    E-Mail: diana.roesler@srh.de
    Telefon: +49 365 773407-44


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin, Psychologie, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).