idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Vorstandsmitglieder des ERANUS e.V. – der Förderverein der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen – trafen sich vergangene Woche zur jährlichen Vorstandssitzung. Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen. Durch die Mitgliedschaft verschiedener Organisation aus Wirtschaft und Gesellschaft soll den Studierenden ein praxisnahes Studium ermöglicht und Absolvierenden der Einstieg in das Berufsleben erleichtert werden.
„Der ERANUS e.V. bietet für die Verknüpfung von Studium und Praxis eine hervorragende Plattform“, betont Prof. Dr. Claus Wilke, Prorektor für Forschung und Transfer.
Diskutiert wurden Maßnahmen zur Stärkung des Mitgliedernetzwerks. Zukünftig liegt ein weiterer Fokus auf der Ansprache von Alumni der Hochschule. Für Einzelpersonen wurde der Mitgliederbetrag deutlich gesenkt. Die Aktivitäten sollen zukünftig so ausgerichtet werden, dass die Internationalisierungs- und Integrationsbemühungen der Hochschule noch stärker berücksichtigt werden können als bisher. So sollen auch für ausländische Studierende und Alumni neue Möglichkeiten geschaffen werden, sich zu engagieren und zu vernetzen.
Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft erhalten Sie bei Meike Lauterjung unter meike.lauterjung@srh.de der 02381 / 92 91 154.
Der neue Vorstand stellt sich vor.
SRH
SRH
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).