idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der mit 10.000 Euro dotierte Ars legendi-Fakultätenpreis Sportwissenschaft wird an Wissenschaftler vergeben, die herausragende, innovative und beispielgebende Lehre, Beratung und Betreuung für Studierende leisten. Er wird ausgelobt vom Stifterverband, dem Fakultätentag Sportwissenschaft zusammen mit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft.
Berlin, 05.11.2020. Die Initiatoren des Ars legendi-Fakultätenpreises Sportwissenschaft suchen in diesem Jahr Lehrende, die - unter den besonderen Herausforderungen der Covid-19-Pandemie - den Lernprozess der Studierenden in herausragender Weise unterstützt haben und ihre Lehre sowie Prüfungsmethoden mit hoher Professionalität konzipieren und betreiben. Um den Anwendungsbezug sportwissenschaftlicher Erkenntnisse für die Sportpraxis zu unterstreichen, sollte er in seinem Wirken Forschung und Lehre verbinden.
Die Auszeichnung wird zum dritten Mal vergeben und soll die Preisträger bestärken, sich in der Hochschullehre weiter zu engagieren und diese über den eigenen Wirkungsbereich hinaus zu fördern.
Bis zum 29. Januar 2021 können Institute, Fachbereiche oder Fakultäten für Sportwissenschaft, aber auch studentische Fachschaften ihren Kandidaten vorschlagen. Auch Eigenbewerbungen sind zulässig. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury aus Experten der Lehre in der Sportwissenschaft aus den Hochschulen und Studierenden.
Details zur Bewerbung sowie die entsprechenden Formulare finden Sie unter http://www.stifterverband.de/ars-legendi-sport
Kontakt:
Dominique Ostrop
Programmmanagerin im Stifterverband
T 0201 8401-162
dominique.ostrop@stifterverband.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Studierende
Pädagogik / Bildung, Sportwissenschaft
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).