idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mario Gonzalez erhält als Mitglied des Siegerteams an der Warwick Business School den "Crown Castle Prize for Innovation" / Siegprämie: 2.500 £
WARWICK/MANNHEIM. - Mario Gonzalez, Programmteilnehmer des aktuellen Jahrgangs des Studiengangs "The European MBA" an der Universität Mannheim, wurde im Rahmen seines dreimonatigen Aufenthalts an der britischen Warwick Business School (WBS) mit einem Team von fünf MBA-Studierenden der WBS mit dem "Crown Castle Prize for Innovation" ausgezeichnet.
Der 34-jährige gebürtige Chilene hatte mit seiner Gruppe, der neben ihm noch eine Australierin, ein Franzose, ein Grieche, ein Schwede und ein Ägypter angehörte, die beste Lösung für die Markteinführungsstrategie eines neuartigen Informations- und Kommunikationsprodukts entwickelt und sich so den mit 2.500 £ dotierten Siegerscheck gesichert. Sponsor des Wettbewerbs ist das britische IT- und Telekommunikationsunternehmen Crown Castle International.
Ein dreimonatiger Aufenthalt an der britischen Warwick Business School ist neben einem ebenso langen Studienabschnitt an der französischen Wirtschaftshochschule ESSEC fester Bestandteil des "European MBA", den die Universität Mannheim seit September 2002 mit beiden Partnerinstitutionen anbietet. Für den zweiten Jahrgang des einjährigen Vollzeitstudiums waren in Mannheim 320 Bewerbungen für 16 Studienplätze eingegangen.
Weitere Informationen zu dem Programm "The European MBA" sind im Internet unter http://www.europeanmba.de zu finden. Digitales Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.
Universität Mannheim
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ralf Bürkle
Tel.: (0621) 181-1476
Fax: (0621) 181-1471
E-Mail: buerkle@bwl.uni-mannheim.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Personalia, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).