idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der WISOFT (www.wisoft.online) versteht sich als Interessenvertretung der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultäten im deutschsprachigen Raum. Er bietet den Vertretern der über 80 Mitgliedsfakultäten ein Forum zum Informationsaustausch und zur Diskussion über aktuelle hochschulpolitische Themen.
Auf der 69. Mitgliederversammlung des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultätentags (WISOFT), die erstmals in der fast 60jährigen Geschichte per Videokonferenz stattfand, wurde Prof. Dr. Joachim Eigler, Universität Siegen, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Prof. Dr. Michael Habersam, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Prof. Dr. Thomas Wein, Leuphana-Universität Lüneburg, sowie Prof. Dr. Susanne Homölle, Universität Rostock, komplettieren den neuen Vorstand, dessen zweijährige Amtszeit Anfang 2021 beginnt.
Der WISOFT (www.wisoft.online) versteht sich als Interessenvertretung der wirtschafts- und sozialwissen¬schaftlichen Fakultäten im deutschsprachigen Raum. Er bietet den Vertretern der über 80 Mitgliedsfakultäten ein Forum zum Informationsaustausch und zur Diskussion über aktuelle hochschulpolitische Themen.
Prof. Dr. Susanne Homölle
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).