idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen am Bodensee startet im kommenden Frühjahr die nächsten Studienprogramme für Berufstätige: den berufsbegleitenden Master in Management und Führung für Ingenieure („Executive Master in Business & Leadership for Engineers | eMA BEL“) und den berufsbegleitenden Master in Mobilitäts-Innovationen („Executive Master in Mobility Innovations | eMA MOBI“).
Der zweijährige und englischsprachige Studiengang eMA BEL richtet sich an Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Nicht-Wirtschaftswissenschaftler, die über einen ersten ingenieurwissenschaftlichen oder nicht wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, erste oder auch einschlägige Berufserfahrung, eine zum Zeitpunkt des Studienbeginns bestehende Beschäftigung in einem Industrieunternehmen sowie englische Sprachkenntnisse verfügen. Der Studiengang vermittelt neben interkulturellen Kompetenzen betriebswirtschaftliches und juristisches Wissen, Anforderungen an nachhaltige und sozial verantwortliche Unternehmensführung sowie nicht zuletzt sozialwissenschaftliche Grundlagen der Führung und Motivierung hochqualifizierter Mitarbeitender in Projekten und Change-Prozessen.
Der ebenfalls zweijährige Studiengang eMA MOBI bildet Expertinnen und Experten aus der Transport-, Logistik- und Mobilitätsbranche (private Unternehmen, öffentliche Unternehmen und dem dritten Sektor) zu interdisziplinären Mobilitätsmanagern aus, die die Strukturen, Funktionen und Herausforderungen des Transport- und Logistiksektors, deren Zusammenhänge und Zukunftstrends verstehen. Da der Studiengang eine internationale Perspektive wählt, ist die Unterrichtssprache in der Regel Englisch.
Bewerbungen sind ab sofort und noch bis 15. Februar 2021 möglich, Studienstart ist am 24. Februar 2021.
http://zu.de/bel
http://zu.de/mobi
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter
Gesellschaft, Maschinenbau, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).