idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.03.2021 15:44

TH Köln feiert zehnjähriges Jubiläum der Weiterbildung „Social Media Manager*in“

Sybille Fuhrmann Referat für Kommunikation und Marketing, Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Technische Hochschule Köln

    Der Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ der TH Köln vermittelt seit zehn Jahren umfangreiches Fachwissen zum professionellen Einsatz der sozialen Netzwerke in Kommunikation und Marketing. Dieses Jubiläum feiert die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule am 25. März 2021 mit dem Happy Social Media Day und zehn Vorträgen zu den aktuellen Trendlinien der Branche. Die Teilnahme ist kostenlos.

    „Die Weiterbildung Social Media Manager*in ist eine der ältesten an der TH Köln und mit bisher knapp 1.000 Absolventinnen und Absolventen auch eine der erfolgreichsten. Zehn Jahre sind in der Welt der sozialen Netzwerke eine Ewigkeit – dementsprechend haben wir die Lerninhalte kontinuierlich angepasst und immer wieder neue Expertinnen und Experten als Lehrende gewinnen können“, hebt Prof. Dr. Sylvia Heuchemer hervor, Vizepräsidentin für Lehre und Studium.

    Beim Happy Social Media Day am 25. März 2021 sprechen Dozentinnen und Dozenten sowie erfolgreiche Alumni von 14.00 bis 17.30 Uhr über Themen wie „Corporate Influencer – Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen zu Botschafter*innen machen“, den „Erfolgsfaktor Corporate Blog“ oder die Frage, wie man Mitarbeitende über Social Media erreicht. Beim anschließenden virtuellen Get-together gibt es Gelegenheit zum Netzwerken und virtuellen Feiern.

    Im Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Social Media-Potenziale identifizieren und ihre Zielgruppe für ihr Produkt oder ihre Themen begeistern. Begleitend zu den neun Präsenztagen wird eine konkrete Strategie für den Arbeitgeber entwickelt, um die neu erworbenen Kenntnisse mit fachlicher Begleitung zu festigen.

    Informationen zum Programm und zur Anmeldung: http://www.wissen-wirksam-machen.de

    Informationen zur Weiterbildung: http://www.th-koeln.de/socialmediamanager

    Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind rund 27.000 Studierende in etwa 100 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin.

    Kontakt für die Medien

    TH Köln
    Referat Kommunikation und Marketing
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Christian Sander
    0221-8275-3582
    pressestelle@th-koeln.de

    Falls Sie keine weiteren Pressemitteilungen der TH Köln erhalten möchten, schreiben Sie bitte an pressestelle@th-koeln.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).