idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die neue Weiterbildungsbroschüre für das Sommersemester 2004 der Universität Jena ist erschienen
Jena (09.03.04) All jenen, die ihre Lehre beendet, ein Studium abgeschlossen haben oder schon fest im Berufsleben stehen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, bietet die Friedrich-Schiller-Universität Jena ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Die neue Broschüre "Weiterbildung" mit dem Programm für das kommende Sommersemester ist jetzt erschienen und kann kostenlos an der Universität abgeholt oder im Internet unter http://www.uni-jena.de/content_page_2809.html#1 eingesehen werden.
Die 70-seitige Broschüre enthält Angebote aus allen Formen der Weiterbildung: von postgradualen Studiengängen über weiterbildende Studien bis hin zu Fernstudium sowie Gasthörerschaft. Das Angebot richtet sich an Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen aber auch an andere Berufstätige, Mitarbeiter, Studierende sowie interessierte Bürger.
Die Palette reicht von weiterführenden Studiengängen wie "Arbeitsrecht und Personalwirtschaft", "Deutsch als Fremdsprache" oder "Erwachsenenbildung" über das Fernstudienangebot "Lasertechnik" bis hin zu zielgruppenspezifischen Weiterbildungskursen, z. B. "Einführung in die Datenbankrecherche", Sprach- oder Computerkurse. Hinzu kommen Ringvorlesungen wie "Medizinische Ökonomik", Vorlesungsreihen z. B. zu "Methoden und Theorien angewandter Ethik" oder "Schmerz in Forschung und Klinik". Außerdem werden Einzelveranstaltungen zur Lehrerfortbildung angeboten.
Die Broschüre ist im Dezernat 1, Bereich Weiterbildung der Universität Jena (07740 Jena) im Universitätshauptgebäude, Raum 2.09 kostenlos erhältlich oder kann mit einem selbstadressierten und mit 1,44 Euro frankierten DIN-C5-Umschlag angefordert werden.
http://www.uni-jena.de/content_page_2809.html#1
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).