idw - Informationsdienst
Wissenschaft
SRH Hochschule für Gesundheit bietet kostenfreie Schnuppervorlesung zum Thema „Fit für den Urlaub- Reisemedizin aktuell“ an.
Die Reisezeit rückt näher und viele Menschen freuen sich auf die schönste Zeit des Jahres: Die Urlaubszeit! Endlich ausspannen und das Wetter genießen. Doch was passiert, wenn man im Urlaub krank wird? Wie kann man dem vorbeugen? Und was ist eigentlich Reisemedizin?
Am 11. August 2021 wird die SRH Hochschule für Gesundheit um 16:00 Uhr eine 60-minütige, kostenfreie Schnuppervorlesung mit Prof. Dr. Tom Ziegler, Studiengangsleiter im Bachelor-Studiengang Physician Assistant am Campus Gera, zum Thema „Fit für den Urlaub- Reisemedizin aktuell“ veranstalten. Antworten auf all diese Fragen erhalten die Teilnehmer:innen im Laufe der Online-Veranstaltung.
Erholung sicherstellen
Prävention spielt eine essenzielle Rolle, um physisch und mental leitungsfähig zu sein und zu bleiben. Erholt sich der Körper und baut das Stresslevel ab, ist die Gefahr groß krank zu werden. Dies kann vor oder während des Urlaubes geschehen. Prof. Dr. Tom Ziegler wird Interessierten daher zur Veranstaltungen praktische Tipps mitgeben, um dies zu verhindern bzw. dem während des Urlaubes entgegenwirken zu können.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Interessierte können sich kostenfrei und unverbindlich für die Veranstaltungen unter: events.hsge@srh.de anmelden.
https://www.srh-gesundheitshochschule.de/unsere-hochschule/hochschulteam/christi...
https://www.srh-gesundheitshochschule.de/news/2021/gesund-in-den-urlaub/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).