idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PM 33/2004
Am 26. März 2004 wird um 11 Uhr feierlich der erste Abschnitt des Neubaus des Universitätsklinikums Greifswald Ferdinand Sauerbruch-Straße eröffnet.
Wir hoffen, Sie können dieser Eröffnung beiwohnen.
Wir laden Sie auch höflich zu einem Pressegespräch ein am 26. März 2004 um 10.30 Uhr in Raum E 0.12 (Raum der Stille) im Erdgeschoß des Klinikumneubaus. Der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Harald Ringstorff, der Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen Tilo Braune, der Rektor der Universität Greifswald Prof. Dr. Rainer Westermann und der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums Greifswald Prof. Dr. Christoph Fusch werden Ihnen bei dem Gespräch gerne auf Ihre Fragen antworten. Wir halten für Sie am 26. März eine ausführliche Pressemappe bereit.
Der Haupteingang des Neubaus des Universitätsklinikums Greifswald liegt am Berthold Beitz-Platz. Er ist über die Rudolf Petershagen-Allee, die Ferdinand Sauerbruch-Straße, die Walther Rathenau-Straße und die Fleischmann-Straße zu erreichen. Parkplätze finden Sie an der Zufahrt über die Ferdinand Sauerbruch-Straße und in der Walther Rathenau-Straße.
Wir bitten die Pressevertreter um Anmeldung zu den Veranstaltungen bei der:
Pressestelle der Universität Greifswald, Baderstr. 1, 17487 Universität Greifswald, Tel. 03834-86-1150, Fax 03834-86-1151, e-mail: pressestelle@uni-greifswald
Uniklinikum Greifswald: einer der lichten Gänge von Nils Christoffersen (Photo Hans-Werner Hausmann)
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).