idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der Abschlussfeier des Studienprogramms Bauingenieurwesen erhielten die Preisträgerinnen und Preisträger verschiedene Auszeichnungen für ihre guten bis sehr guten Studienleistungen.
Preisträgerinnen und Preisträger: Stiftung der Bauindustrie Hamburg
Die Stiftung der Bauindustrie Hamburg vergab Preise an Lara Schollenbruch und Niclas Gediehn (beide „Preis für gute Leistungen beim Bachelorabschluss 2020“) sowie an Lena Schmidt, Melvin Quirling und Jonne Petersen (alle „Preis für gute Leistungen beim Bachelorabschluss 2021“).
Preisträgerinnen und Preisträger: Prof. Dr. Egon Peter Stiftung
Von der Prof. Dr. Egon Peter Stiftung wurden Julius Hartmann, Maren Marquardt und Jenny Dorau für ihren Masterabschluss 2020 sowie Laura Peters (Masterabschluss 2021) ausgezeichnet. Celina Hunschok und Robin Wahl erhielten ihre Auszeichnungen für ihren guten Bachelorabschluss im Jahr 2021.
Preisträgerinnen und Preisträger: WTM Architectural Engineering Preis 2020 & 2021
Das Hamburger Ingenieurbüro WTM Engineers GmbH honorierte die Masterarbeiten von Timo van der Horst (2020) und Lena Woidt (2021).
Hintergrund
Die Stiftung der Bauindustrie, die Prof. Dr. Egon Peter Stiftung und das Unternehmen WTM Engineers fördern im Studienprogramm Bauingenieurwesen an der HCU den Nachwuchs an Bauingenieurinnen und Bauingenieuren, indem sie jährlich Preise für besonders gute und zügig erbrachte Studienabschlüsse und Leistungen verleihen. Mehr Infos zu den Stiftungen und Preisen finden Sie hier.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Bauwesen / Architektur, Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).