idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.04.2004 12:51

Eröffnung des Akademischen Jahres am Max-Weber-Kolleg

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Neue Doktorhüte und Festvortrag am 19. April im Coelicum

    Mit der Verleihung der vorläufigen Promotionsurkunden an die Absolventen des Kollegs, der feierlichen Aufnahme der neuen Fellows und Kollegiaten und einem Festvortrag von Prof. Dr. Winfried Brugger wird am Montag, dem 19. April 2004 das Akademische Jahr am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt eröffnet. Drei Kollegiaten haben im letzten Jahr erfolgreich ihre Promotion verteidigt. Der Erfurter Religionswissenschaftler Jan-Peter Hartung, die Historikerin Stefanie Schneider und der Journalist und Soziologe Martin Gehlen erhalten nun ihre Promotionsurkunden und - der Tradition folgend - einen Doktorhut von Dekan Prof. Dr. Hans Joas überreicht.

    In der Festveranstaltung werden auch zehn neue Kollegiaten, darunter vier Postdoktoranden an das Kolleg aufgenommen und vier neue Fellows begrüßt. Den Festvortrag zum Thema "Das anthropologische Kreuz der Entscheidung" hält Prof. Dr. Winfried Brugger, Fellow am Max-Weber-Kolleg. Dekan Prof. Joas berichtet über die Arbeit des Kollegs.
    Interessierte sind zu der Veranstaltung, die um 19.00 Uhr im Coelicum der Katholisch-Theologischen Fakultät (Zugang vom Domplatz über die Toten Treppe) beginnt, herzlich eingeladen.

    Die Vertreter der Medien werden vorab um 18.30 Uhr zu einem Fototermin mit dem Dekan und den Absolventen im Kreuzgang der Katholisch-Theologischen Fakultät eingeladen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).