idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Junge Wissenschaftler, die während ihrer Dissertation industriell bedeutende Beiträge zum Thema Bioverfahrenstechnik geleistet haben, können sich jetzt für den DECHEMA Industrial Bioprocess Award bewerben. Die Arbeiten sollten zwischen Juli 2020 und Dezember 2021 abgeschlossen worden sein und können bis zum 15. Februar 2022 eingereicht werden.
Der Preis wird zum fünften Mal vergeben und ist mit 5.000 Euro dotiert. Er wird von den industriellen Mitgliedern der DECHEMA-Arbeitsgruppe "Bioprozesstechnik" gefördert. Der Preisträger wird im Rahmen der "Himmelfahrtstagung 2022" ausgezeichnet und ist eingeladen, dort eine Präsentation zu halten.
Im Mittelpunkt der DECHEMA-Arbeitsgruppe "Bioprozesstechnik" steht die biotechnologische Herstellung von Fein- und Bulk-Chemikalien sowie Biopharmazeutika mit Hilfe von Enzymen, prokaryotischen und eukaryotischen Zellen. Die Themen der Arbeitsgruppe umfassen das gesamte Spektrum der modernen Bioverfahrenstechnik: von Genen zu Produkten; von µL bis zum Produktionsmaßstab; von Upstream zu nach Downstream Prozessen.
https://bit.ly/3rLtODF - Beitragseinreichung und weitere Informationen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
Biologie, Chemie
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).