idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Führungswechsel an der SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth. Zum 1. Februar 2022 übernimmt Dr. Uwe Eisermann die Geschäftsführung der Fürther Hochschule.
Dr. Uwe Eisermann löst damit den bisherigen Geschäftsführer Christian Gerard ab. Zudem übernimmt er die Aufgaben der ehemaligen Kanzlerin Dr. Alexandra Denzel-Trensch. Als neues Mitglied der Hochschulleitung verantwortet er nun gemeinsam mit dem Präsidenten und den Vizepräsidenten die strategische Ausrichtung der SRH Wilhelm Löhe Hochschule.
Neben zahlreichen akademischen Funktionen und viel Erfahrung in der Hochschulentwicklung war Dr. Uwe Eisermann bereits zuvor bei der SRH tätig. Bis Ende 2021 arbeitete er als Leiter der Hochschulentwicklung an der SRH Berlin University of Applied Sciences. „Von seiner Expertise in der Hochschulwelt und seiner Vernetzung innerhalb der SRH wird die SRH Wilhelm Löhe Hochschule sehr profitieren“, so Christian Gerard, ehemaliger Geschäftsführer der SRH WLH GmbH.
Christian Gerard selbst wird sich von nun an seinen Aufgaben als Geschäftsführer der SRH Higher Education GmbH widmen und in dieser Funktion weiterhin eng mit der SRH Wilhelm Löhe Hochschule zusammenarbeiten.
Frau Dr. Denzel-Trensch hat die Hochschule zum 31.01.2022 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Start in ihrer neuen Rolle.
SRH Wilhelm Löhe Hochschule
Die staatlich anerkannte private SRH Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth steht seit ihrer Gründung im Jahr 2012 mit ihrem innovativen Bachelor- und Master-Programm für Gesundheits- und Sozialmanagement in seiner modernsten Form. Fachlich überzeugt sie mit einem wissenschaftsorientierten, interdisziplinären Studienkonzept, das bei Arbeitgebern und Wissenschaft gleichermaßen angesehen ist. Die über 400 Studierenden der SRH Wilhelm Löhe Hochschule erwerben nicht nur Fach- und Praxiswissen, sondern lernen Gesundheit und Soziales interdisziplinär zu gestalten. Schnittstellen sind hier unter anderem Ökonomie und Management, Innovation und Technologie sowie berufliche Pädagogik, Psychologie und Ethik.
SRH | Gemeinsam für Bildung und Gesundheit
Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Unserer Leidenschaft fürs Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit über 16.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 1,25 Mio. Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Sitz der Stiftung ist Heidelberg.
Diakoneo
Diakoneo ist mit über 10.000 Mitarbeitenden und einer Gesamtleistung von ca. 650 Millionen Euro ein zukunftsorientiertes diakonisches Sozial- und Gesundheitsunternehmen. Wir sind offen für kulturelle und religiöse Vielfalt und setzen uns für eine friedliche und inklusive Zukunft ein, in der Menschlichkeit und Respekt unsere Gesellschaft prägen. Als international vernetzter, gemeinnütziger Verbund von über 200 Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg und Polen begleiten wir Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Als eines der größten diakonischen Unternehmen in Deutschland bieten wir rund 190.000 Menschen umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität – weil wir das Leben lieben.
Prof. Dr. Jürgen Zerth
https://www.srh-hochschule-fuerth.de/2022/neuer-geschaeftsfuehrer-der-srh-wilhel...
https://www.srh-hochschule-fuerth.de/
Dr. Uwe Eisermann
Maxi Kirchner
SRH WLH
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Pädagogik / Bildung
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).