idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Jade Hochschule bietet zum kommenden Wintersemester den neuen Bachelor-Studiengang „Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft“ an.
Die Gesundheit- und Sozialwirtschaft ist laut Bundesministerium der Gesundheit eine Wachstumsbranche auf Expansionskurs. Das bedeutet, auch der Bedarf an gut ausgebildeten Nachwuchskräften in der Gesundheits- und Sozialbranche wird stark steigen. Deswegen werden in Zukunft Mitarbeitende mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gesucht, die ebenfalls ökonomische Abläufe verstehen und steuern können.
Das neue duale Studium Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (B.A.) an der Jade Hochschule bietet die Chance, weiterhin berufliche Erfahrungen sammeln zu können und zeitgleich einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichen Elementen zu erlangen.
Neben der breiten ökonomischen Ausrichtung greift das Studium gleichermaßen vertiefende Themen im Gesundheits- und Sozialwesen auf. „Der neue Studiengang möchte Kompetenzen im Spannungsfeld zwischen ökonomischen Zwängen und menschlichen Bedürfnissen der Gesundheits- und Sozialbranche vermitteln, dazu zählen auch umfangreiche Kenntnisse über die Wechselbeziehung mit Menschen“, sagt Prof. Dr. Henning Plate. Um zukünftigen Studierenden eine größtmögliche Flexibilität zu bieten, werden zahlreiche Module sowohl in Präsenz als auch online angeboten. „Somit ist es mög-ich, auch größtenteils ortsunabhängig zu studieren“, ergänzt Prof Dr. Bernhard Köster. Durch vorab besuchte berufliche Weiterbildungen besteht auch die Möglichkeit, das Studium zu verkürzen.
Der Studiengang `Management in der Gesundheit- und Sozialwirtschaft´ startet zum Wintersemester am 1. September.
Bewerbungen sind ab 1. Juni möglich unter https://ecampus.jade-hs.de/
http://www.jade-hs.de/gsw Näheres zum Studiengang
Durch vorab besuchte berufliche Weiterbildungen besteht auch die Möglichkeit das Studium zu verkürze ...
Ammerland Klinik GmbH
Ammerland Klinik GmbH
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).