idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Elfter Stammtisch Digitalisierung an der Wilhelm Büchner Hochschule – 05.04.2022
Der Stammtisch Digitalisierung der Wilhelm Büchner Hochschule wurde im Januar 2021 ins Leben gerufen. Die Initiatoren, Prof. Dr. Helge Nuhn von der WBH und Studienleiter Prof. Dr. Werner Stork von der h_da, haben den Anstoß gegeben für einen offenen, breiten Austausch zum Thema Digitalisierung in all seinen Facetten.
Das Format findet sechswöchig statt, mittlerweile bereits zum elften Mal. Bisherige Themen waren beispielsweise Change Management und Coaching, Future Skills, Agiles HR-Management sowie Digitale Kreislaufwirtschaft. Neben Impulsvorträgen von Expertinnen und Experten werden auch Arbeiten von Studierenden des Master-Studiengangs „Digital Transformation Management“ oder andere Studienprogramme aus dem Themenfeld „Digitalisierung“ der Wilhelm Büchner Hochschule vorgestellt. Der bewusst auch für Interessierte und Gäste geöffnete Stammtisch basiert auf dem Prinzip eines Initialvortrags und anschließender, offener Diskussion; die Veranstaltung hat ein offenes Ende.
Die nächsten Termine des Stammtischs Digitalisierung sind:
05.04.2022: Prof. Dr. Mike Schulze (CBS International Business School) zum Thema “Digital Controlling“
17.05.2022: Prof. Dr. Werner Stork (WBH und h_da) zum Thema „Neue BWL“
28.06.2022: Campus-Treffen auf dem Campus der WBH in Frankfurt am Main – Dr. Armin Schuster: Veränderungskommunikation
Im August befinden wir uns in der Sommerpause. Der Stammtisch wird am 20.09.2022 fortgesetzt; das Thema ist noch zu bestimmen.
Interessierte können sich über die Homepage der Wilhelm Büchner Hochschule anmelden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Informationstechnik
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).