idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.04.2022 10:00

Neuer Bachelor-Studiengang für Real Estate Management an der ISM

Maxie Strate Marketing & Communications
International School of Management (ISM)

    Dortmund, 05.04.2022. Der neue Studiengang B.Sc. Real Estate Management an der International School of Management (ISM) bereitet praxisnah auf eine Karriere in der Immobilienbranche vor. Die Studieninhalte kombinieren Fachwissen aus der Immobilienwirtschaft mit BWL-Know-how und Soft-Skills. Ab dem kommenden Wintersemester 2022/23 kann der neue Real Estate Studiengang an verschiedenen Standorten in Vollzeit oder dual studiert werden.

    Die Immobilienwirtschaft ist vielfältig, qualifizierte Fachkräfte sind sehr gefragt. Das Bachelor-Studium in Real Estate Management an der International School of Management gibt den Studierenden das Rüstzeug mit, um an wichtigen Schnittstellen zu arbeiten, z.B. in der Energiewirtschaft, bei Digitalisierungsprojekten oder im kommunalen Wohnungsbau.

    Während des Studiums erwerben die ISM-Studierenden ein umfassendes Verständnis von den Immobilienmärkten und den beteiligten Akteuren. Neben Kompetenzen in Immobilienrecht, Finanzen und Vermarktung werden das analytische Denken und interkulturelle Kompetenzen gezielt gefördert und reale Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis behandelt. Die Studieninhalte bilden den gesamten Wertschöpfungskreislauf der Immobilienwirtschaft ab. Dabei werden alle Phasen einer Immobilie kennengelernt, von der Projektplanung, Vermögensverwaltung über das Finanz-, Werte- und Portfoliomanagement bis zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Am Ende des Studiums verfügen die Absolventinnen und Absolventen unter anderem über Kenntnisse zur Bewertung der baulichen Substanz und Steuerung von größeren Immobilienportfolios.

    Der neue ISM Studiengang B.Sc. Real Estate Management wird ab dem Wintersemester 2022/23 an den Standorten Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Berlin als Vollzeit- oder duales Studium angeboten.

    Kontakt: presse@ism.de

    Hintergrund:
    Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie das komplett digitale Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.


    Weitere Informationen:

    http://ism.de/immobilienwirtschaft-studium.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler
    Bauwesen / Architektur, Pädagogik / Bildung
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).