idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.04.2004 20:06

Forschungsgruppe der FH Lausitz auf internationalem Kongress

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Die Arbeitsgruppe des Kompetenzzentrums für Prozessleittechnik der Fachhochschule Lausitz präsentiert auch in diesem Jahr auf dem Advanced Process Control Applications for Industry Workshop (APC'04) die aktuellen Forschungs- und Entwicklungsergebnisse gemeinsam mit den Kollegen der Universität Duisburg- Essen und der IAV GmbH.

    Auf dem Kongress im kanadische Vancouver wird die Arbeitsgruppe durch die Diplomingenieure (FH) Mario Sader und ReneŽ Noack aus dem Fachbereich Informatik/Elektrotechnik/Maschinenbau der FHL vom 26. bis 29. April 2004 vertreten.

    Mit einem Vortrag auf dem Gebiet der zustandsbezogenen Instandhaltung und Fehlerdetektion (FDI) an komplexen technischen Systemen "A Model Based Approach to Fault Detection and Abrasion Depending Maintenance on Belt Conveyor Systems", den Mario Sader hält, knüpft die Forschungsgruppe erfolgreich an die Teilnahme auf nationalen und internationalen Kongressen der letzten Jahre an.

    Geplant sind auch Treffen mit Vertretern der Fa. Honeywell Automation & Control Solutions sowie der University of British Columbia.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).