idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In diesem Sommersemester hat auch der SRH Campus Münster den Betrieb aufgenommen. Neben einem breiten Angebot unterschiedlicher Studiengänge liegt einer der Schwerpunkte an diesem Campus im Bereich „Training, Beratung und Coaching“, was sich unter anderem an einem besonders intensiven Veranstaltungsangebot in diesem Bereich erkennen lässt.
So übten z.B. die angehenden Personalpsychologinnen und Personalpsychologen des gleichnamigen Masterstudienganges am letzten Wochenende ausgiebig für das anstehende Coaching-Zertifikat. „An einem so schönen Standort Coaching-Gespräche stattfinden zu lassen, ist für alle Beteiligten ein Segen“, sagt Dr. Sabrina Krauss, Psychologin und Professorin an der SRH.
Die Kleingruppen besprechen Inhalte in einem der größeren Schulungsräume und wechseln zu den entsprechenden Übungen in die sogenannten CORE-Räume, die an das didaktische Konzept der SRH angelehnt sind. Im Fokus stehen bei CORE vor allem die Interaktivität und die direkte Umsetzung der gelernten Inhalte.
„Wir freuen uns sehr, dass der neue SRH-Studienort so gut ankommt“, kommentiert Studienortleiterin Dr. Jane Gleißberg. „An diesem Campus bieten wir nicht nur Lehrveranstaltungen, sondern auch viele Kurse und Weiterbildungen – verstärkt im Bereich Coaching an“, so Gleißberg und kündigte an: „Zum Thema „Coaching“ wird die SRH ebenfalls am Campus in Münster ab August eine vierteilige Seminarreihe in Kooperation mit Jaya Coaching anbieten.“ Interessierte finden alle Informationen zum ersten Seminar unter: https://eveeno.com/kommunikation-fuer-fuehrungskraefte.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).