idw - Informationsdienst
Wissenschaft
An der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) wird am 12. Mai 2004 die Wahl für die Vizepräsidentschaft durchgeführt. Der amtierende Präsident, Wolf Rieck, hat das Vorschlagsrecht. Einzige Kandidatin ist Beate Finis Siegler, die derzeitige Vizepräsidentin.
Finis Siegler hat sich in ihrer bisherigen Amtszeit überwiegend mit vier nachhaltigen Projekten beschäftigt: der Studienstrukturreform, der Verbesserung der Qualität, der familiengerechten Hochschule und der Campus Kultur. "In all diesen Bereichen sind wir auf einem guten Weg und ich möchte weiterhin dazu beitragen, sie zu einem guten Erfolg zu führen", sagt die amtierende Vizepräsidentin. "Bereits in diesem Jahr könnten wir das Gütesiegel als familiengerechte Hochschule erhalten und auch im Rahmen des europäischen Projektes für Qualität an Hochschulen sind schon für 2005 wichtige Ergebnisse zu erwarten. Die Studienstrukturreform wird sich noch über einen längeren Zeitraum erstrecken und das Projekt Campus Kultur soll weiterhin intensiv gefördert werden."
FH-Vizepräsidentin Beate Finis Siegler
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).