idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Pressekonferenz am 18. Mai 2004: "Zukunft schon jetzt" - Universität Oldenburg stellt Großteil des Studienangebotes zum Wintersemester auf BA/MA-Abschlüsse um
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Vereinheitlichung der europäischen Hochschullandschaft durch die von den Wissenschaftsministern der EU-Mitgliedstaaten verabschiedeten Bologna-Beschlüsse 2001 führt zur tiefgreifendsten Reform in der jüngeren Geschichte der deutschen Hochschulen. Dieser Prozess muss spätestens 2010 abgeschlossen sein - auch in den anderen europäischen Ländern.
Die Universität Oldenburg wird die Umstellung auf die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge bereits in großem Umfang zum kommenden Wintersemester vornehmen und setzt sich damit unter dem Motto "Zukunft schon jetzt" an die Spitze der Studienreform in Niedersachsen. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird Sie die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Dr. Marion Rieken, am
Dienstag, 18. Mai 2004, 11.00 Uhr,
Sitzungsraum des Präsidiums,
Uhlhornsweg 99b (Öko-Zentrum),
über das Angebot für künftige Studierende informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an dieser besonders wichtigen Pressekonferenz teilnehmen würden.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Gerhard Harms
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).