idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.05.2004 15:49

Die Zahnmedizin in Greifswald

Sabine Köditz Hochschulkommunikation
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

    PM 62

    Auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde in Kiel vom 13. bis zum 16. Mai 2005 wurde Prof. Dr. Reiner Biffar aus Greifswald für eine zweijährige Amtszeit zum Präsidenten der Fachgesellschaft gewählt. Die Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde beschäftigt sich mit allen Fragen zu Nutzen, Risiken und Einsatzmöglichkeiten von Zahnersatz, dem Einsatz von Materialien in der Mundhöhle und der klinischen Bewährung. Die Thematik der Tagung reichte vom Gesundheitsnutzen von Zahnersatz über die klinische Bewährung verschiedener Zahnersatzformen bis zum risikogerechten Einsatz von Therapiemitteln. Neben der Förderung der Wissenschaft zeigt sich die Gesellschaft verantwortlich für die Übertragung der wissenschaftlichen Ergebnisse in die praktische Tätigkeit.

    Weitere Informationen erteilt Ihnen gern
    Prof. Dr. Reiner Biffar, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universität Greifswald, Rotgerberstraße 8, 17487 Greifswald, Telefon 03834-867146, Fax 03834-867148, biffar@uni-greifswald.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Organisatorisches, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).