idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.05.2004 13:26

Neuwahl beim Uni-Verein und öffentlicher Vortrag über Probleme des Gesundheitswesens

Jürgen Abel M. A. Pressestelle
Universität Bayreuth

    Vorstandsneuwahlen, ein Situationsbericht des Universitätspräsidenten und ein öffentlicher Vortrag zu Problemen im Gesundheitswesen und deren Lösungen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bayreuther Uni-Vereins

    Bayreuth (UBT). Die Neuwahl des gesamten Vorstandes steht im Mittelpunkt der nächsten Mitgliederversammlung des Universitätsverein am Montag (24. Mai. 18:15, H 18). Der amtierende Vorstand um den langjährigen Vorsitzenden Dipl.-Ing. Wolfgang Ramming tritt wieder an und kann auch für das Jahr 2003 einen leichten Überschuß bei den Vereinsmitteln verbuchen.
    Auf der Tagesordnung steht auch ein Bericht von Universitätspräsident Professor Helmut Ruppert, der sicherlich auf die schwierige Haushaltslage der Universität und die Abmachungen mit dem Bayerischen Wissenschaftsministerium eingehen wird.
    Ein aktuelles Thema zum viel diskutierten Gesundheitswesen behandelt der traditionelle öffentliche Vortrag im Rahmen der Mitgliederversammlung: "Probleme und Lösungen im Gesundheitswesen" lautet das Thema des Arztes und Gesundheitsökonomen Professor Dr. Dr. Eckhard Nagel (Lehrstuhl für Medizinmanagement und Gesundheitswesen), den er ab 19 Uhr c.t. im Hörsaal H 18 des Gebäudes Naturwissenschaften II halten wird.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).