idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vom 26. - 28. October 1999 findet in Beijing, China die International Corrosion Control Conference statt.
Die CICC '99 steht unter dem Motto Technologiereport und Erfahrungsaustausch. Sie gibt einen Überblick über die neuen Technologien in der Korrosionsforschung und -anwendung für die Bereiche Chemie, Petrochemie und Umwelttechnik.
Anmeldeschluß für Vorträge und Poster (Abstracts max. 300 Worte) ist der 1. Februar 1999.
Die Konferenz bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch über alle relevanten Themen zur Korrosion - u.a. neue Techniken zum Korrosionsschutz, zur Kontrolle und Überwachung der Werkstoffe im Produktionsprozeß. Ein weiterer Themenkomplex befaßt sich mit dem Einsatz von computergestützten Verfahren zur Korrosionsforschung und -überwachung.
Auf dieser internationalen Veranstaltung werden neue Technologien, Produkte, Werkstoffe und Prozeßtechniken vorgestellt. Dabei bietet sich die Möglichkeit, neue Kontakte zu Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Technik zu knüpfen und die Basis für neue Joint Ventures zu schaffen.
Die Konferenz wird organisiert von China Chemical Anticorrosion Technology Association, Chemical Industry and Engineering Society of China und der Chinese Petroleum Society.
Die DECHEMA e.V. gehört mit zu den Co-Organisatoren.
Weitere Informationen und Anmeldung bei:
China Chemical Anticorrosion Technology Association
No. 1, Zhong Jie, Dist. 1, Liupukang, Xicheng District, Beijing, China
Postcode: 100011
Tel.: 0086-10-62044366 oder 0886-10-62004181
Fax: 0086-10-62044373
E-Mail: ccata.tcc@mh.bj.col.com.cn
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).