idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.06.2004 14:07

Heiße Sommernacht mit vielen Attraktionen

Juergen Andrae Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Dortmund

    Zu einer "Hot Summer Night" mit Theater, Live-Musik und Disco lädt die Fachhochschule Dortmund am Mittwoch, 9. Juni, ab 19.00 Uhr zum Sommerfest an der Sonnenstraße ein.
    Das Party im Innenhof und Foyer startet ab 19.30 Uhr mit dem Theaterensemble Fletch Bizzel und dem Stück "Eine Bar-Revue". Die Akteure versprechen geballten Blues mit Sauf- und Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen. Starke, einfühlsame Stimmen und filigrane Klänge zeichnen das BarRevue-Trio Maria Gruber, Michael Kiessling und Matthias Behrsing mit ihrem Bassisten Jens Saleh aus.

    Guten Sound und handverlesene Songs aus vier Jahrzehnten Rock- und Popgeschichte präsentiert ab 20.30 Uhr die 7-köpfige Coverband "MüllerL", die seit über zwanzig Jahren Garant für stimmungsvolle Parties und Straßenfeste ist. MüllerL lässt sie alle wieder auferstehen: die legendären Eagles mit "Hotel California", Gitarrengrößen wie Eric Clapton und Gary Moore oder Huey Lewis mit "Power of Love".
    "DJ juicy beats 9", Disc-Jockeys des Freizeitzentrums West, legen ab 22.00 Uhr auf: Bei DeepHouse, Nu, Jazz, Broken Beats, 2Step und Drum'n'Bass können Tanzfreudige ihrem Bewegungsdrang bis in die frühen Morgenstunden nachgehen.

    Klar, dass auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kommt: Leckeres von Grill, marokkanische Spezialitäten, saisonübliche Getränke, dazu Cocktails mit und ohne Alkohol haben für jeden Geschmack das etwas im Angebot.

    Der Eintritt ist frei.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).