idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Vorverkauf der Konzerttickets für den 32. Nordischen Klang ist offiziell eröffnet. Die Tickets können sowohl vor Ort in der Greifswald-Information am Markt als auch online über das Portal mvticket.de erworben werden.
Das Festival findet vom 5. bis 14. Mai 2023 statt. Die Konzerte werden erneut in Zusammenarbeit mit verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt realisiert. Den Anfang machen am 5. Mai Aurelia Dey & Avenue in der Stadthalle Greifswald. Am darauffolgenden Wochenende finden zwei Konzerte der Kotkaer & Greifswalder Musikschulensembles in der Aula der Universität, ein Saxofon & Orgelkonzert mit Peter Wilgotsson und Benjamin Saupe im Dom sowie der Folk & Swing Abend mit Jeffrey’s Reverie und Gísli Magna & Band in der STRAZE statt. Abgerundet wird das Auftaktwochenende durch den Singers Evening mit Monique Mai und Paper Crown im Kulturzentrum St. Spiritus.
Am 8. Mai trifft dort mit den Nordic Voices Poesie auf Musik. Am 9. Mai wird es in der STRAZE mit Tundra Electro und Áilu Valle & Boogiemen anlässlich der Sámi-Sessions laut und am 11. Mai lädt die Schwedische Jazznacht mit dem Landæus Trio und dem Stella Gustin Quartet erneut ins St. Spiritus. Dort findet am darauffolgenden Freitag auch die Folk-Nacht mit Ævestaden und Loimolan Voima statt, ehe zum Abschlussfest am 13. Mai Sofia Rubina und Gangar dem Publikum in der STRAZE noch einmal so richtig einheizen werden.
Alle weiteren Informationen zum Festival und zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich im Programmheft, das ab April 2023 in Tourist-Informationen, Kulturzentren, Musikschulen sowie Bibliotheken in und um Greifswald ausliegen wird. Informationen zum konkreten Ablauf sowie zu den Veranstaltungsorten und zum Ticketverkauf gibt es außerdem online unter http://www.nordischerklang.de sowie auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter oder via Newsletter. Auf dem festivaleigenen-Kanal Spotify – Nordischer Klang findet sich ein Vorgeschmack auf die bevorstehenden Konzerte.
Kontakt:
Mariana Yaremchyshyna & Marie-L. Westfeld
presse-nokl@uni-greifswald.de
Telefon: 0160 92807817
Honorarfreie Pressebilder in unserem Pressebereich unter: https://nordischerklang.de/presse/
Festivalmotiv 2023
Grafik: Nordischer Klang e. V.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).