idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.06.2004 17:36

Magdeburger Uni präsentiert sich als Studienstandort

Waltraud Riess Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Mit einer großangelegten Plakatkampagne wirbt die Magdeburger Uni seit Montag, dem 07. Juni 2004, für ihre naturwissenschaftlich-technischen Studiengänge. 600 Plakate mit dem Slogan "Berufsstart aus der Pole Position - Examen in Bestzeit" werden in den nächsten Tagen in Sachsen-Anhalt (Dessau, Halle, Magdeburg) zu sehen sein, allein in Magdeburg 60, davon 20 Megalightposter.

    Der Prorektor für Studium und Lehre, Professor Volker Linneweber, gab den Startschuss für die Marketingaktion. Die Botschaft heißt, so der Prorektor, dass die Studierenden an der Magdeburger Uni ein Semester früher ihr Examen ablegen, als der Bundesdurchschnitt ist. Wir werben für die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge, wie Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau oder Elektrotechnik, Biosystemtechnik, Mechatronik, betonte Volker Linneweber. Das sind interdisziplinäre Studiengänge, in denen verschiedene Fachdisziplinen am Lehrangebot mitwirken. Die Plakate werden 10 Tage auf Studienmöglichkeiten an der Universität hinweisen.

    Zum zweiten Mal startete die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit Unterstützung von Förderern der Uni und der Firma Ströer Marketing GmbH diese Großflächenplakataktion zur Stärkung Magdeburgs als Hochschulstandort.


    Bilder

    Uni-Professor Volker Linneweber (li), Klaus Hennicke, Niederlassungsleiter der Ströer City Marketing GmbH (re), vor dem Megalightposter am Pfälzer Platz
    Uni-Professor Volker Linneweber (li), Klaus Hennicke, Niederlassungsleiter der Ströer City Marketing ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).