idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Innovations- und Karrieremesse bietet Austausch mit Unternehmen und Kooperationspartnern im Frankfurter HOLM
Besucher/-innen erhalten beim Logistik- und Mobilitätskongress (LMK) der Hochschulen der Rhein-Main-Region am 5. Juni 2023 von 10 bis 18 Uhr die Gelegenheit, Vorträge ausgewählter Referentinnen und Referenten aus der Logistik-Branche zu hören und die von zahlreichen Ausstellern gestaltete Messe zu besichtigen. Bereits zum zehnten Mal organisieren logistikbegeisterte Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) sowie Studierende zehn weiterer Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet den Kongress, der erneut im House of Logistics and Mobility (HOLM) stattfindet. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Studierende mit logistischem (Studien-)Hintergrund als auch an Logistik-Interessierte und Mitarbeitende von Unternehmen der Themenfelder Logistik und Mobilität. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter https://www.frankfurt-university.de/?id=9614 möglich. Weitere Informationen zum Programm finden sich unter https://logistikkongress.info/.
Auf der Karrieremesse können Studierende mit Unternehmen und möglichen Kooperationspartnern in Kontakt treten. Aus diesem Grund werden rund 350 Studierende mit logistischem Schwerpunkt von der Frankfurt UAS und den Hochschulen Darmstadt, Fulda, Worms, Geisenheim und der Technischen Hochschule Mittelhessen erwartet.
Termin: Logistik- und Mobilitätskongress 2023
5. Juni 2023, 10 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: HOLM, Gateway Gardens, Flughafen Frankfurt, 60549 Frankfurt am Main
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, jedermann
Verkehr / Transport, Wirtschaft
regional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).