idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.06.2023 09:13

Lukasz Gadowski unterstützt ESMT Berlin mit Team Global Professur für disruptive Innovation

Jennifer Reo Corporate Communications
European School of Management and Technology (ESMT)

    Unternehmer Lukasz Gadowski stiftet die Team Global Professur für disruptive Innovation an der ESMT Berlin. Darüber hinaus wird er als Berater im ESMT Master in Innovation and Entrepreneurship tätig sein.

    Die Team Global Professur für disruptive Innovation wird eine Schlüsselrolle in dem ESMT Master in Innovation and Entrepreneurship spielen. Für die neue Professur wird eine sehr erfahrene Person gesucht, die Leidenschaft für Wissenschaft und Lehre besitzt. Die Affinität zu Technologie und praktische Veranlagung wird vorausgesetzt. Die Besetzung der Professur soll bis Sommer 2024 erfolgen.

    „Über die Entwicklung und den Einsatz von neuen Technologien können wir nie dagewesenen Wohlstand schaffen, der zudem nachhaltig und sauber ist. Deutschland hat eine lange Geschichte solcher Innovationen und auch heute gibt es in Deutschland viele hervorragende Wissenschaftler und Ingenieure, die diese Tradition fortsetzen”, sagt Lukasz Gadowski. „Der Team Global Lehrstuhl für disruptive Innovation wird die Studierenden praxisnah dazu befähigen, gemeinsam mit Wissenschaft und Technik solche Innovationen in die Realität umzusetzen. Zudem wird wissenschaftlich zu disruptiven Innovationen geforscht werden.”

    “Die neue Team Global Professur für disruptive Innovation wird eine große Bereicherung für uns sein. Sie ist ein weiteres starkes Zeichen für die enge Vernetzung zwischen der ESMT und der Berliner Startup-Szene. Gleichzeitig gibt sie uns die Möglichkeit, weitere und noch stärkere Verbindungen zu knüpfen, von denen vor allem die Studierenden der ESMT profitieren werden”, sagt Jörg Rocholl, Präsident der ESMT.

    --

    Über die ESMT Berlin
    Die ESMT Berlin ist die höchstplatzierte Business School in Deutschland und die erste und einzige deutsche Wirtschaftsuniversität in den europäischen Top 10. Von 25 führenden globalen Unternehmen gegründet, bietet die ESMT Master-, MBA- und PhD-Studiengänge sowie Managementweiterbildung an. Die Kurse werden auf dem Berliner Campus, an Standorten weltweit, online sowie als hybride Kurse mit Teilpräsenz angeboten. Mit einem Fokus auf Leadership, Innovation und Analytics veröffentlichen die Professorinnen und Professoren der ESMT regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich bietet die ESMT eine Plattform für den Diskurs zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht, akkreditiert von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA, und engagiert sich für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in all ihren Aktivitäten und Gemeinschaften. esmt.berlin

    Pressekontakt
    Jennifer Reo
    Pressesprecherin
    jennifer.reo@esmt.org
    +49 151 1457 1830


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter
    Wirtschaft
    überregional
    Kooperationen, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).