idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Master of Business Administration (MBA) an der Hochschule Darmstadt (h_da) ist ab dem Wintersemester 2023/24 hybrid sowie rein online studierbar – dies jeweils in einer Vollzeit- oder Teilzeit-Variante. Das Darmstädter MBA-Studium wird somit deutlich flexibler. Bewerbungen sind ab sofort und noch bis zum 15. August möglich: https://darmstadt-mba.h-da.de/
Die Vollzeit-Variante führt in drei Semestern, die Teilzeit-Variante in vier Semestern zum Master-Abschluss. Das Hybrid-Studium kombiniert Präsenzveranstaltungen am Campus Darmstadt mit Online-Seminaren. Das Online-Studium läuft durchweg digital und ortsunabhängig, ist aber immer „live“: Seminare und Lehrveranstaltungen finden in Echtzeit statt und ermöglichen so einen intensiven Austausch. Das Besondere am h_da-MBA: Die Studierenden können je nach Bedarf semesterweise zwischen hybrid und online wechseln, für eine maximale Flexibilität.
„Unser Darmstädter MBA ist nicht nur deutlich flexibler, sondern auch noch näher dran an aktuellen Management-Themen“, sagt Academic Director Prof. Dr. Ralf Schellhase. „Hierzu haben wir unser Programm einmal mehr aktualisiert und nun Themen wie Corporate Social Responsibility, interkulturelles Management sowie Nachhaltigkeit und Digitalisierung noch stärker im Fokus.“
Das durchweg englischsprachige MBA-Studium vermittelt Management-Skills und vertiefte BWL-Kenntnisse, die für Führungspositionen in nationalen wie internationalen Unternehmen qualifizieren. Bewerbungsvoraussetzung sind ein abgeschlossenes Bachelorstudium, mindestens drei Jahre Berufserfahrung und durch ein Zertifikat nachgewiesene Englischkenntnisse. Mehr Infos zu den Bewerbungsvoraussetzungen: https://darmstadt-mba.h-da.de/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).