idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann von der SRH Hochschule für Gesundheit ist Mitherausgeber eines neuen Sammelbandes zur innovativen Unternehmensführung.
„Um im internationalen Wettbewerb – sei es im privatwirtschaftlichen oder akademischen Bereich – mithalten zu können, müssen Start-ups und junge Unternehmen ebenso wie etablierte Unternehmen in immer kürzeren Abständen neue innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Dabei gibt es diverse Gründe, die dazu beitragen, dass deutsche Unternehmen ihren Abstand zur Weltspitze mehr und mehr vergrößern: angefangen von Personalmangel über hohe Unternehmenssteuern bis hin zu langen Antragswegen“, erläutert Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, Professor für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention im Bachelor-Studiengang Dental Hygienist.
Gemeinsam mit Christian Kastner (Stuttgart), Daniel Hesmer (Sommerhausen) und Christoph Jacob (Neu-Isenburg) hat Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann einen neuen Sammelband zum Thema „Innovative Unternehmensführung. Erprobte Strategien, Techniken und Booster, die Unternehmen und Start-ups zukunftsfähig machen“ herausgegeben, der im Verlag Springer Gabler erscheint. Das Buch stellt anhand von Beiträgen verschiedener Autor:innen – zumeist erfahrene Führungskräfte – praxiserprobte Ideen und Anregungen aus der aktuellen Innovationsszene für die Bereiche Führung, Organisation, Vertrieb und Personalwesen vor.
Akademische als auch praktische Ansätze verdeutlichen dabei beispielhaft, wie diese erfahrenen Führungskräfte Krisen, Herausforderungen und Innovationsprojekte in ihren Unternehmen gemeistert haben. Die Themenbandbreite reicht dabei von Internationalisierung im Mittelstand über generationsübergreifende Unternehmensführung bis hin zu innovativem Krisenmanagement. Leser:innen werden anhand dieser Best-Practice-Beispiele bei ihren eigenen Ansätzen für eine innovative Unternehmensführung unterstützt.
https://www.srh-gesundheitshochschule.de/unsere-hochschule/hochschulteam/philipp...
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-40943-2
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).