idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eröffnung des Campus Lehrkräftebildung
Sehr geehrte Medienvertreterinnen und –vertreter,
der neue Campus Lehrkräftebildung der Leibniz Universität Hannover (LUH) ist bezugsfertig. Der Neubau auf dem Areal „Im Moore 11“ in direkter Nähe zum Hauptgebäude der LUH wird am Mittwoch, 8. November, um 11.30 Uhr eröffnet.
Dazu laden wir Sie herzlich ein! Bitte melden Sie Ihr Kommen per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de an.
Wann?
Mittwoch, 8. November 2023, 11.30 Uhr (Einlass; Programmbeginn um 11.45 Uhr)
Wo?
Campus Lehrkräftebildung, Im Moore 11, 30167 Hannover
Nach Grußworten von Universitätspräsident Prof. Dr. Volker Epping, Prof. Dr. Sascha Schanze, Direktor der Leibniz School of Education, sowie Vertretern des Niedersächsischen Kultusministeriums und des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur gibt es um ca. 12.30 Uhr einen Fototermin und einen Rundgang durch das Gebäude.
Die LUH hat mit diesem Bauprojekt am östlichen Rand des Universitätsbereichs Welfengarten eine Heimat für die Leibniz School of Education (LSE) sowie weitere Bereiche der Lehrkräftebildung geschaffen. Gemeinsam mit dem Institut für Psychologie und dem Institut für Erziehungswissenschaft wird die LSE hier zukünftig den Campus Lehrkräftebildung gestalten. Bislang waren die Bereiche der Lehrkräftebildung an unterschiedlichen Standorten in Hannover untergebracht. Der Neubau mit Hörsaal, Seminarräumen, studentischen Arbeitsplätzen und weiteren Räumlichkeiten ist aus einem Architektenwettbewerb hervorgegangen und wird nun nach rund drei Jahren Bauzeit von den Nutzerinnen und Nutzern bezogen.
Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762-5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).