idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Fresenius lädt Interessenten zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Fresenius and Friends“ ein. Das interaktive Format, das sich dem Thema "Gesund studieren" widmet, findet am 30. November 2023 von 18:00 bis 20:15 Uhr online per Live-Streaming statt. Studierende der Studiengänge Tourismus, Hotel- und Eventmanagement sowie Medienmanagement und Digitales Marketing am Standort Düsseldorf der Hochschule Fresenius haben das Event im Rahmen eines Praxisprojektes organisiert.
Unter dem Motto „Study healthy – gesund studieren trotz Zeit-, Abgabe- und Leistungsdruck“ führen am 30. November renommierte Experten durch ein unterhaltsames, informatives und praxisnahes Programm.
Doc Esser (bekannt aus Funk und Fernsehen), Prof. Dr. Stephan Martin (bekannt aus vielen Interviews in der Presse zu dem Thema der „Fettlüge“) und der Starkoch Björn Moschinski haben ein Bühnenprogramm zum Thema „Gesundheit und Studieren“ aus ganzheitlicher Perspektive zusammengestellt. Themen sind Bewegung, psychische Gesundheit und Ernährung.
Wie sieht ein gesunder und ökologischer Lebensstil aus? Welche Rolle spielen dabei Bewegung, Ernährung, Nahrungsergänzung und Genuss? Diesen und weiteren Fragen gehen Doc Esser und Prof. Dr. Stephan Martin in einer Diskussionsrunde nach.
Starkoch Björn Moschinski wird anschließend live kochen und in der 5-Minuten-Terrinen-Challenge zeigen, wie einfach und schnell eine gesunde Mahlzeit für Zwischendurch zubereitet werden kann. Während der Veranstaltung können die Teilnehmer:innen ihre Fragen live stellen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, Schüler:innen und Interessenten, die sich mit den Herausforderungen von Zeitdruck, Abgabestress und Leistungsdruck konfrontiert sehen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Gesponsert wird das Event von der Firma Provamel.
Datum: 30. November 2023
Uhrzeit: 18:00 – 20:15 Uhr
Link: https://www.hs-fresenius.de/study-healthy/
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 18.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine 175-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihr „überzeugend gestalteter Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat gewürdigt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.hs-fresenius.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Psychologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).