idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"BCPro" wird an der FHTW gegründet - eine studentische interdisziplinäre Unternehmensberatung
Presseinformation Nr. 51/98
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15. Dezember 1998 stellt sich die neu gegründete Initiative, das Berliner Campus Projekt e.V. i.Gr. (BCPro) in der Multimedia-Stadt Oberbaum City, um 19 Uhr in der Rotherstraße 19, 10245 Berlin, S-U-Bahnhof Warschauer Straße, vor.
BCPro ist die erste studentische Unternehmensberatung an der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft. Die Mitglieder gehören unterschiedlichen Studienrichtungen an und bieten den Unternehmen hochwertige Beratungsleistungen zu vergleichsweise niedrigen Honoraren. Die Mitglieder von BCPro rekrutieren sich vor allem aus den Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftsingenieurwesen. BCPro ist aber offen für Studenten aller Studienrichtungen, auch anderer Hochschulen, wodurch die kreative Arbeit in interdisziplinären Teams ermöglicht wird.
Der Verein dient als Plattform für die ergänzende Weiterbildung und Schulung der Mitglieder. Weiterhin wird die Qualitätssicherung für Beratungsleistungen eine wichtige Aufgabe darstellen. Neben den klassischen Leistungen wie Markt- oder Organisationsablaufanalysen können auch Firmenpräsentationen und Dokumentvorlagen erstellt werden.
Studentische Unternehmensberatungen bieten eine wichtige Basis, um Theorie und Praxis zu verbinden und dem immer wichtiger werdenden Erfordernis nach außeruniversitärem Engagement der Studierenden nachzukommen.
Fragen zum Berliner Campus-Projekt beantwortet Ihnen Herr Kramer, Tel. 030/ 4854644 oder 0179/ 2903193
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Franz
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft, fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).