idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsdienst Wissenschaft (idw) - Pressemitteilung
Kompetenznetzwerk Universitätsverbund Multimedia, 15. Dezember 1998
3. Ausschreibung "Neue Medien in der Hochschullehre" des Kompetenznetzwerkes Universitätsverbund MultiMedia des Landes Nordrhein-Westfalen
Das Kompetenznetzwerk Universitätsverbund MultiMedia hat seine dritte Ausschreibung im Rahmen der Förder-linie "Neue Medien in der Hochschullehre" aufgelegt. Anträge aus den Universitäten des Landes Nordrhein-Westfalen können noch bis zum 29. Januar 1999 bei der Geschäftsstelle im Universitätsverbund Multimedia eingereicht werden.
Die Förderlinie "Neue Medien in der Hochschullehre" richtet sich an alle Fachbereiche und Fächergruppen der Universitäten des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der auf maximal zwei Jahre angelegten Projektförderung sollen Universitätskoopera-tionen zur innovativen Ent-wicklung von Lehr- und Lernsoftware in der grundständigen Lehre initiiert werden. Zu diesem Zweck vergibt das Land Mittel für die Entwicklung von Lehr- und Lernsoftware für die offline- und/oder online-Anwendung in der grundständigen Lehre. Die laufende Ausschreibung betont die Sicher-stellung der inhaltlichen und technischen Granularität der Projektent-wicklungen. Die Projekte müssen die Übertragbarkeit, Aktualisierbarkeit, Erweiterbarkeit und eine dauerhafte Integrierbarkeit aufgrund ihres modularen Aufbaus sicherstellen. Es werden ausschließlich hochschul- und/oder fakultätsübergreifende Projekte in studentenintensiven Bereichen gefördert. Die mediendidaktische Konzeption soll dabei besonders auf qualitäts-sichernde und studiener-folgssteigernde Wirkung ausgerichtet sein.
Nähere Informationen zu den Ausschreibungskriterien und -terminen können auf dem Server des Kompetenzzentrums Universitätsverbund MultiMedia unter www.uvm-nw.de eingesehen werden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).