idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Internationaler Bachelorstudiengang ist von Anfang an sehr stark nachgefragt
Mit „International Management & Digital Engineering“ legt die Hochschule München an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen zum Wintersemester 2024/25 einen ganz neuen Studiengang mit 50 Studienplätzen auf, der zum Ende der Bewerbungsfrist 15. Juli 2024 auf Anhieb 799 Studienbewerbungen erhielt. Somit gibt es rund 16-mal so viele Bewerber und Bewerberinnen wie Studienplätze.
Interdisziplinarität
Dieses moderne Wirtschaftsingenieurstudium findet komplett auf Englisch statt und befasst sich fachübergreifend mit Megatrends wie digitaler Transformation und nachhaltigem Handeln. Dekan Prof. Dr. Hermann Englberger freut sich über die große Nachfrage: “Vor allem die zukunftsfähige Ausrichtung auf Internationalisierung und Digitalisierung stärkt das Profil unserer interdisziplinären Hochschule.“
Internationalisierung und Digitalisierung
Studiengangleiter Prof. Dr. Mathias Gabrysch fügt hinzu: “Der Studiengang International Management & Digital Engineering verfolgt die Zielsetzung, inländische Studierende auf ein internationales Umfeld sowie ausländische Studierende auf den deutschen Arbeitsmarkt vorzubereiten.”
Prof. Dr. Hermann Englberger
E-Mail: hermann.englberger@hm.edu
https://wi.hm.edu/studieninteressierte/studienangebot/international_management_d... Infos zum Studiengang
Der neue englischsprachige Studiengang stößt auf großes Interesse bei Studienbewerbern
Foto: Ulrike Myrzik
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Wissenschaftler
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).