idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher zur neuen Präsidentin der Hochschule gewählt
Am 9. Oktober 2024 wählte der Senat der Hochschule Worms Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher zur neuen Präsidentin. Sie wird nach Bestätigung durch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit in Mainz ihr Amt für eine sechsjährige Amtszeit antreten.
Prof. Dr. Nonnenmacher ist promovierte Soziologin und seit 2019 Prorektorin für Bildung, Studium und Lehre an der Universität Siegen. In dieser Funktion hat sie die Einführung umfassender Unterstützungsmaßnahmen für den Studienerfolg, den Ausbau der digitalen Lehre sowie die erfolgreiche Stärkung der akademischen Vernetzungsaktivitäten der Universität Siegen vorangetrieben.
Mit Prof. Dr. Nonnenmacher schließt die Hochschule Worms ihre derzeitige Lücke im Präsidium. Zu Jahresbeginn waren bereits aus den drei Fachbereichen heraus die Professoren Dr. Bozakov, Dr. Rück und Dr. Sinewe in das Hochschulpräsidium gewechselt.
Das Präsidium als Leitungsorgan der Hochschule Worms wird nunmehr durch eine weitere erfahrene Führungspersönlichkeit die begonnene Neuausrichtung der Hochschule weiter vorantreiben, ihr Engagement und ihre Visionen bündeln, und weitere entscheidende Impulse für die Zukunft der Hochschule setzen. Die Hochschule freut sich darauf, Frau Prof. Dr. Nonnenmacher in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.
Der Senat der Hochschule Worms hat Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher zur neuen Präsidentin gewählt.
Business Pictures Köln
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).