idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Online-Veranstaltung am 28. November 2024
Interessierte, die betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie internationale Führungs- und Managementkompetenzen erwerben möchten, sollten sich den MBA-Fernstudiengang Unternehmensführung der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen genauer ansehen. Im Fokus stehen die Bereiche Unternehmensführung, Digitale Transformation, E-Business, Leadership und Nachhaltigkeit. Absolventinnen und Absolventen qualifizieren sich für Führungsaufgaben und verantwortliche Positionen im Managementbereich.
Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen stellt das Studienangebot im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung am 28. November 2024 um 17 Uhr vor. Studiengangsleiter Prof. Dr. Elmar Günther und Programm-Managerin Annkathrin Scheller informieren über Studieninhalte und -struktur sowie über die Zugangsvoraussetzungen. Für alle Interessierten, die zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen möchten, stehen folgende weitere Termine zur Verfügung: • Donnerstag, 19.12.2024, 17 Uhr • Mittwoch, 15.01.2025, 17 Uhr
Anmeldungen können vorab per E-Mail über Annkathrin Scheller vorgenommen werden: annkathrin.scheller@gsrn.de
Der MBA-Studiengang ist auf eine Regelstudienzeit von vier Semestern ausgelegt und kann auch als Zertifikatsstudium absolviert werden. Er richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber, die über einschlägige Berufspraxis verfügen und ein erstes Hochschulstudium absolviert haben. Unter bestimmten Voraussetzungen kann der Zugang auch über eine Eignungsprüfung erfolgen, wenn kein erstes Hochschulstudium abgeschlossen wurde. Der MBA wird von der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund und der Graduate School Rhein-Neckar durchgeführt.
Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier: https://www.zfh.de/studium/hochschule-fuer-wirtschaft-und-gesellschaftludwigshaf...
Über das zfh Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit über 6.000 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
Redaktionskontakt:
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ann-Christin Komes Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel.: +49 261/91538-35
E-Mail: a.komes@zfh.de
Internet: http://www.zfh.de
Fernstudium Unternehmensführung MBA
GSRN
© GSRN
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).