idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Wismar kann sich über neue Professoren freuen. Wissenschaftsministerin Bettina Martin ernannte am Donnerstag zwei neue Hochschullehrer.
Die Hochschule Wismar kann sich über neue Professoren freuen. Wissenschaftsministerin Bettina Martin ernannte am Donnerstag zwei neue Hochschullehrer.
Professor Dipl.-Ing. Johann Philipp Quack wird künftig an der Fakultät „Gestaltung“ im Fach „Entwerfen im Bestand, urbane Transformation“ lehren. Der 41-jährige Architekt hat bislang sowohl akademische als auch praktische Erfahrung sammeln können. So hatte er in den vergangenen Jahren Lehraufträge an der Münster School of Architecture, an der Leibniz Universität Hannover, am Deutschen Archäologischen Institut in Assuan/Ägypten und an der Technischen Universität Berlin. Zahlreiche Tätigkeiten als freischaffender und selbstständiger Architekt runden sein bisheriges Schaffen ab.
Professor Dr.-Ing. Julian Hümme wird an der Hochschule Wismar an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften im Fach „Baustoffe und Betontechnologie“ lehren. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur kann ebenso auf umfangreiche Erfahrung an Hochschulen und in der Praxis zurückgreifen. Sein beruflicher Werdegang führte ihn an die Leibniz Universität Hannover und in verschiedene Unternehmen, in denen er sich u.a. mit dem Neubau und der Instandsetzung von Betonkonstruktionen beschäftigte.
Wissenschaftsministerin Bettina Martin wünschte den beiden neu ernannten Professoren viel Erfolg bei ihren künftigen Tätigkeiten an der Hochschule Wismar.
Prof. Dr.-Ing. Julian Hümme, Wissenschaftsministerin Bettina Martin und Prof. Dipl.-Ing. Johann Phil ...
Sabrina Scholz
WKM MV
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).