idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Stefan Detscher von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) erhält wieder Auszeichnung "Talentschmiede" der WiWi Talents
NÜRTINGEN (hfwu). Prof. Dr. Stefan Detscher aus der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) wurde im dritten Jahr in Folge mit der Prämierung „Talentschmiede“ für die Förde-rung von Nachwuchstalenten durch „WiWi Talents“ der WiWi-Media AG ausgezeichnet.
Für die Förderung begabter Management-Nachwuchskräfte erhält Prof. Dr. Stefan Detscher 2024 im dritten Jahr in Folge die Auszeichnung „Talentschmiede“ von „WiWi Talents“ der WiWi-Media AG – sowohl in seiner Rolle als Leiter der Vertiefung „Digital Business & Management“ im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft als auch in der von ihm geleiteten Digital Business School an der HfWU, die berufsbegleitend digitales
Management-Know-how auf Masterniveau vermittelt.
Die Prämierung würdigt Professorinnen und Professoren, die ihre Studierenden stark weiterentwickeln und so in vorbildlicher Weise dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Mit dem Hochbegabtenprogramm fördert die WiWi-Media AG zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft die
begabtesten Management-Nachwuchskräfte. Das WiWi-Talents Programm wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen.
Sowohl im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft als auch in den berufsbegleitenden Digital-Master-Programmen sind aktuell noch Plätze für den Start zum Sommersemester 2025 verfügbar.
Weitere Informationen unter www.hfwu.de/bw und www.hfwu.de/dmx
Foto:
Prof. Dr. Stefan Detscher (Foto: HfWU)
Prof. Dr. Stefan Detscher (Foto: HfWU)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).