idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die HHL Leipzig Graduate School of Management und die Stadt Leipzig setzen ihre Initiative zur Stärkung des Leipziger Mittelstandes fort: Ab sofort können sich Mitarbeitende kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) in Leipzig wieder für das „Mittelstandsstipendium für Leipzig“ bewerben. Das Programm bietet zehn Stipendien für den Teilzeit MBA der HHL.
Mit je fünf Voll- und Teilstipendien (25 Prozent) für den Teilzeit MBA ermöglicht das Mittelstandsstipendium regionalen Unternehmen eine berufsbegleitende Ausbildung ihrer aktuellen und künftigen Führungskräfte an der HHL. Der berufsbegleitende Master of Business Administration vermittelt praxisnahes Managementwissen, nachhaltige Führungskompetenzen und verschafft Zugang zum weitreichenden Netzwerk der HHL. Ziel der Initiative ist es, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Leipziger Mittelstandes langfristig zu stärken.
Jetzt für das Mittelstandsstipendium bewerben
Die Stipendien richten sich an Mitarbeitende Leipziger KMUs, die unter die Förderbedingungen fallen. Dazu zählen u.a. eine mindestens dreijährige Berufserfahrung sowie ein akademischer Abschluss jeglicher Fachrichtung. Außerdem unterliegen Bewerber:innen den üblichen Zulassungsbedingungen des Teilzeit MBA der HHL.
Interessierte können sich mit einem Empfehlungsschreiben ihres Arbeitgebers unter mittelstandsstipendium@hhl.de bewerben. Alternativ haben Unternehmen die Möglichkeit, potenzielle Stipendiat:innen einzureichen. Eine Bewerbung ist bis zum 30. Juni 2025 möglich.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management
ist eine universitäre Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht. Laut Financial Times-Ranking zählt sie zu den führenden internationalen Business Schools und erreicht global Top-Platzierungen in den Bereichen Karriereberatung, Alumni-Netzwerk und Gehalt nach Graduierung. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule Deutschlands ist die Ausbildung unternehmerisch denkender, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat die HHL 2022 zum sechsten Mal in Folge als führende Gründerhochschule Deutschlands ausgezeichnet. Aus der HHL sind in den letzten 30 Jahren über 530 Unternehmensgründungen hervorgegangen mit mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Als erste deutsche private Business Schule wurde die HHL durch die international renommierte AACSB akkreditiert und erlangte diesen Qualitätsstatus seither vier Mal in Folge. Mehr Daten zur HHL
https://www.hhl.de/app/uploads/2024/05/HHL-Mittelstandsstipendium-fuer-Leipzig-T... - Flyer "Mittelstandsstipendium für Leipzig"
https://www.hhl.de/de/programme/teilzeit-mba-programm/ - Teilzeit MBA der HHL
Karriereboost für den Leipziger Mittelstand: Jetzt bewerben für das Mittelstandsstipendium der HHL u ...
Jens Schlüter
HHL
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, jedermann
Wirtschaft
regional
Kooperationen, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).