idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.01.2025 13:37

"Sehr guter Anbieter 2025": Fernstudium Direkt zeichnet zfh aus

Ann-Christin Komes Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund - zfh

    Vergleichsportal verleiht FSD-Siegel 2025 an die besten Fernstudienanbieter

    Im Jahr 2024 bewerteten Fernstudierende wieder ihre Studiengänge und Kurse in den Kategorien „Unterricht & Konzept“, „Inhalt & Materialien“ sowie „Betreuung & Organisation“. Das Vergleichsportal Fernstudium Direkt erstellt auf dieser Grundlage jährlich ein Ranking der besten Fernstudienanbieter. Pro Kategorie konnten die Studierenden zwischen einem und fünf Sternen vergeben. Das zfh erhielt eine Gesamtbewertung von 4,4 Sternen und somit das Siegel "Sehr guter Anbieter 2025".

    Ana, 42 Jahre, vergab für den Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng. für alle Kategorien fünf Sterne und zieht ein positives Fazit: „Es war eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Es war ein sehr durchdachtes Studium mit interessanten Fächern und Unterricht. Ich habe viel gelernt und werde immer wieder andere davon überzeugen, diesen Weg zu gehen.“ Die Bewertungen spiegeln das vielfältige Studienangebot im zfh-Verbund wieder: Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen wie beispielsweise Kindheits- und Sozialwissenschaften, Unternehmensführung, Sport-Management oder Elektro- und Informationstechnik teilen ihre Erfahrungen.

    Weitere Informationen:
    https://www.fernstudium-direkt.de/zfh#Bewertungen.

    https://www.fernstudium-direkt.de/siegel-bewertungen/siegel-2025/fernschulen#fsd...

    Über das zfh
    Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit über 6.000 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.

    Redaktionskontakt:
    zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
    Ann-Christin Komes
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Konrad-Zuse-Straße 1
    56075 Koblenz
    Tel.: +49 261/91538-35
    E-Mail: a.komes@zfh.de
    Internet: http://www.zfh.de


    Bilder

    Siegel
    Siegel


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    Pädagogik / Bildung
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).