idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.02.2025 10:30

Anna Störmer wird Communications Director beim World Health Summit

Christina Keppeler Media & Communication
World Health Summit

    Anna Störmer übernimmt zum 1. März die Rolle des Communications Director beim World Health Summit. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als PR Managerin und Corporate Communications Expertin im nationalen und internationalen Umfeld wird sie die Bekanntheit und Sichtbarkeit des World Health Summit weiter erhöhen und das Verständnis für das Thema globale Gesundheit bei Politik, Wissenschaft, Privatwirtschaft und Zivilgesellschaft stärken.

    Anna Störmer war zuvor zehn Jahre im Senior Management als Kommunikatorin beim Medienhaus Bauer Media Group tätig und verantwortete dort zuletzt als Head of Communications Global Publishing sowie Chief Communications Officer Germany die Kommunikation für das Kerngeschäftsfeld Publishing. In dieser Rolle war sie für die gesamte interne und externe Kommunikation zuständig und stellte vor allem ihre Expertise in strategischen Kommunikationskampagnen sowie in Change Communications und Public Affairs unter Beweis. Davor war Anna Störmer bei der Agenturgruppe Serviceplan tätig.

    Daniela Levy, die als Executive Advisor Strategic Communications bisher die Kommunikationsstrategie verantwortet hat, widmet sich künftig auf eigenen Wunsch strategischen Projekten des World Health Summit.

    Carsten Schicker, CEO des World Health Summit, über die Neubesetzung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anna Störmer eine äußerst erfahrene PR Managerin und Top-Kommunikatorin gewinnen konnten. Sie ist eine anerkannte Expertin in allen Bereichen der Kommunikation, im Change Management sowie für Corporate- und Brand Communications. Mit ihr gemeinsam werden wir den World Health Summit als wichtigste multisektorale Plattform für weltweite Gesundheitsthemen weiterentwickeln.“

    Zu ihrer neuen Rolle sagt Anna Störmer: „Ich freue mich riesig über die Chance und darauf, zusammen mit einem starken Team die Kommunikation für den World Health Summit weiter auszubauen und neue Wege zu gehen. Globale Gesundheit ist ein Thema mit steigender Relevanz für verschiedene Zielgruppen. Kommunikation wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, diese Relevanz mittels der passenden Botschaften und Maßnahmen nachhaltig zu verankern.“

    Der World Health Summit ist die internationale Plattform für globale Gesundheit. Er bringt Akteur:innen aus Politik, Wissenschaft, Privatwirtschaft und Zivilgesellschaft aus der ganzen Welt zusammen, um die Agenda für eine gesündere Zukunft und das Wohlergehen aller Menschen zu gestalten. Ziele des WHS sind, innovative Lösungen zur Verbesserung der globalen Gesundheit zu entwickeln, Austausch zu fördern, globale Gesundheit als zentrales politisches Thema zu implementieren, sowie die globale Gesundheitsdebatte im Sinne der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) voranzutreiben. Der World Health Summit als Konferenz und strategisches Forum findet jedes Jahr im Oktober in Berlin statt und wurde 2009 an der Charité – Universitätsmedizin Berlin gegründet.

    Das jährliche WHS Regional Meeting findet in 2025 vom 25.-27. April in Neu Delhi, Indien statt.
    Der nächste World Health Summit findet vom 12.-14. Oktober in Berlin statt.

    Mehr Informationen: https://www.worldhealthsummit.org

    #WHS2025
    X:@WorldHealthSmt
    LinkedIn, Facebook, Instagram: @worldhealthsummit

    Pressekontakt
    Christina Keppeler
    communications@worldhealthsummit.org


    Bilder

    Anna Störmer übernimmt zum 1. März die Rolle des Communications Director beim World Health Summit.
    Anna Störmer übernimmt zum 1. März die Rolle des Communications Director beim World Health Summit.

    Roland Michels


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Politik
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).