idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
31.08.2004 14:44

Nach Olympia-Erfolg: Empfang für Hohenheimer Medaillengewinner

Florian Klebs Pressearbeit, interne Kommunikation und Social Media
Universität Hohenheim

    Hohenheim gratuliert Wirtschaftswissenschafts-Studenten Björn Emmerling und Sascha Reinelt - Welcome-Empfang am Mittwoch, 1. September, 10:00 Uhr, Schloss Hohenheim

    Die Universität Hohenheim hat Grund zum feiern: Mit Björn Emmerling und Sascha Reinelt haben zwei ihrer Studierenden olympische Bronze im Hockey erkämpft. Mit einem persönlichen Welcome-Empfang werden Rektor Hans-Peter Liebig, ihr Prüfer und Dekan Harald Hagemann von den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und andere Universitätsvertreter die heimgekommenen Helden begrüßen - und natürlich mehr über die Spiele und Tage in Athen erfahren.

    "Die Bronze werden wir uns holen", hatte der Hohenheimer Wirtschafts-Student und Hockey-Nationalspieler Sascha Reinelt vor dem letzten Spiel an die Universität gemailt - und schoss das deutsche Nationalteam im entscheidenden Spiel gegen Spanien gleich in Führung geschossen. In den Vorrunden war es Björn Emmerling, der das deutsche Team in das Halbfinale katapultierte.

    Die beiden Nationalspieler studieren seit 2001 in Hohenheim. 2002 holte sich ihr Team den ersten WM-Titel in der Hockeygeschichte Deutschlands. Seit 2003 sind sie zum vierten mal in Folge Europameister.

    Der Welcome-Empfang und das Gespräch am Mittwoch, 1. September um 10:00 Uhr im Rektorat (Schloss Hohenheim) ist presseöffentlich.

    Für eine kurze Anmeldung unter presse@uni-hohenheim.de danken wir Ihnen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).