idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit einer Sonderförderung in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Sparkasse Nürnberg die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. Das Geld hat die Hochschule zur Anschaffung eines hoch modernen "Tagungspakets" verwendet, das aus einem ultraleichten Laptop sowie einem Mini-Beamer besteht und am 9. September von Sparkassen Marketing-Direktor Dieter Herzog an Rektor Prof. Dr. Herbert Eichele übergeben wurde. Die kompakten Geräte sind leicht zu transportieren und dank Funkkommunikation untereinander ohne Verkabelungsprobleme überall flexibel und unabhängig verwendbar.
Das neue Equipment wird weltweit zum Einsatz kommen: bei Präsentationen in der FH und bei Tagungsreisen im Ausland. So hatte Ohm-Rektor Prof. Dr. Herbert Eichele Beamer und Laptop gerade erst bei einer Dienstreise nach Sibirien dabei und lernte dort die optimale Bedienbarkeit und hohe Leistungsfähigkeit des gestifteten Equipments zu schätzen. "Wir möchten mit unserer Förderung die Bedeutung der Fachhochschule für unsere Region unterstreichen", erklärt Dieter Herzog, "Deshalb unterstützen wir das Ohm gezielt mit Sachmitteln und freuen uns, mit diesem Tagungspaket der FH helfen zu können!"
Prof. Eichele dankte für das Engagement des Nürnberger Kreditinstituts: "Dieses Equipment ist sehr willkommen! Wir haben etwas derartiges dringend gebraucht und werden Laptop und Beamer in Zukunft oft im Einsatz haben! Gleichzeitig sind wir froh und stolz, mit der Sparkasse Nürnberg einen starken Partner und Förderer zu haben!"
Rückfragen von Medienvertretern bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule unter Telefon 09 11 / 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.
Willkommene Spende: Ohm-Rektor Prof. Dr. Herbert Eichele (links) und Sparkassen-Marketing-Vorstand D ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).