idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jeder, der sich für ein Studium an Bayerns zweitgrößter FH interessiert, kann sich am 29. und 30. September (Mittwoch und Donnerstag) aus erster Hand vor Ort informieren. Die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg öffnet dann ihre Tore und lädt Schülerinnen und Schüler aus Fachoberschulen, Berufsoberschulen und Gymnasien zu den Studien-Informationstagen auf ihren Campus. Erwartet werden über 1000 Besucher aus ganz Franken und der Oberpfalz.
Ob Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Medientechnik, Feinwerktechnik/Mechatronik, Gestaltung, Informatik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Angewandte Chemie, Verfahrenstechnik und Prozessinformatik, Werkstofftechnik, Betriebswirtschaft oder Soziale Arbeit: Zu allen Studienmöglichkeiten des Ohm gibt es kompakte Infos, dazu auch alles, was man über Schwerpunkte, Berufschancen sowie über Anmelde- und Zulassungsverfahren wissen muss.
Am Mittwoch und Donnerstag sind ab 10 Uhr die Gebäude am Keßlerplatz, in der Wassertorstraße und in der Bahnhofstraße geöffnet. Auf dem Programm stehen Präsentationen und Besichtigungen der Hörsäle und Labors. Am Info-Stand der Zentralen Studienberatung (im Foyer des Gebäudes Wassertorstraße 10) gibt es Auskünfte und Materialien über die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. Während die Berufsberatung der Agentur für Arbeit im Foyer des A-Baus über Zukunftschancen informiert, rundet die Vorstellung des einzigartigen Fördermodells des Vereins International Cooperative Studies (I. C. S.) die Veranstaltungen ab.
Zu den Studieninformationstagen gibt es einen Flyer, der bei Studienberatung der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule (Keßlerstraße 16, 90489 Nürnberg, Telefon: 09 11/ 58 80 43 28 oder zib@fh-nuernberg.de) angefordert werden kann. Schneller geht's im Internet, dort findet man den Flyer als PDF-File zum Download. Einfach auf www.fh-nuernberg.de surfen und in der Laufzeile auf "Studien-Infotage" klicken.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an die an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg, Telefon 09 11/ 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).