idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Es ist der wichtigste Termin für sämtliche Berufsgruppen aus dem Bereich der Lungenheilkunde: Vom 18. bis 21. März 2026 lädt die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) zum Jahreskongress nach München ein. Noch bis zum 21. Februar sind Tickets zum Frühbucherpreis erhältlich. Die Veranstaltung ist die ideale Plattform zum Wissens- und Erfahrungstransfer – und insbesondere bei den derzeit vielfältigen Herausforderungen ist sie auch die perfekte Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen. Kern des Präsenz-Kongresses ist ein umfangreiches wissenschaftliches Programm mit zahlreichen Symposien, praktischen Workshops und Poster-Präsentationen.
Entdecken Sie jetzt erste Programmdetails. Alle Infos unter: https://www.pneumologie.de/kongress
Erwartet werden im International Congress Center Messe München rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich unter dem Kongress-Motto „Zukunft atmen – Innovation und Menschlichkeit“ mit aktuellen praxis- sowie forschungsrelevanten Themen der Lungenmedizin beschäftigen. „Innovative Therapien, digitale Transformation, die wachsende Bedeutung personalisierter Medizin und nicht zuletzt der gesellschaftliche Wandel fordern uns in der Klinik wie in der Praxis. Die Balance zwischen Technik und Zuwendung ist dabei der Schlüssel zu einer zukunftsfähigen Medizin und steht im Zentrum dieses Kongresses“, erklären die beiden Kongresspräsidenten Professor Robert Bals, Direktor der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Beatmungs- und Umweltmedizin am Universitätsklinikum des Saarlandes, und Professor Rainald Fischer, niedergelassener Lungenarzt in München mit den Schwerpunkten Schlafmedizin, Therapie von Mukoviszidose-Patienten sowie Berg- und Höhenmedizin.
Terminankündigung:
Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP)
18. bis 21. März 2026 im International Congress Center Messe München
Programm und Anmeldung: https://www.pneumologie.de/kongress
Presse-Akkreditierung zum Pneumologie-Kongress – Live vor Ort oder im Livestream:
Sie wollen als Journalistin oder Journalist beim DGP-Kongress vom 18. bis 21. März dabei sein? Entweder live vor Ort in München oder bei ausgewählten Programmpunkten im Livestream? Dann akkreditieren Sie sich jetzt einfach online unter: https://www.pneumologie.de/kongress/presse/akkreditierung
https://pneumologie.de/aktuelles-service/presse/pressemitteilungen/bis-21-februa...
Innovation und Menschlichkeit: Gemeinsam gestalten die beiden Kongresspräsidenten Professor Rainald ...
Quelle: Mike Auerbach
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Pressetermine, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).