idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Zeit läuft ja doch meist schneller als wir alle glauben wollen – und zack – schon steht die Abstract-Deadline für den gemeinsamen Jahreskongress von DGG und der DGGG wieder vor der Tür. Bitte also nicht vergessen: Nur noch vier Wochen! Bis zum 13. März ist die Einreichung von Beiträgen noch möglich: https://www.gerontologie-geriatrie-kongress.org/abstracts.html
Teilen Sie aber bitte und unbedingt Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit allen interessierten Kolleginnen und Kollegen und gestalten Sie den größten deutschsprachigen Kongress für Gerontologie und Geriatrie vom 23. bis 26. September 2026 an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main aktiv mit! Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen! Erinnern Sie gerne auch Kolleginnen und Kollegen!
Sie haben die Möglichkeit, zwischen diesen Beitragsformen zu wählen:
• Einreichung eines Symposiums (NEU: maximale Dauer 75min!)
(i.d.R. drei bis fünf Vorträge und eventuelle Diskutanten, Einreichung eines Symposium-Abstracts mit Angabe aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und individuellen Beitragstiteln)
• Einreichung eines Einzelbeitrags im Symposium
(Einreichung des individuellen Abstracts unter Angabe des Symposium-Titels zusätzlich zum individuellen Beitragstitel)
• Einreichung eines unabhängigen Einzelbeitrags
(„Oral Paper“, keinem Symposium zugeordnet, als Poster oder Vortrag vorgestellt)
• Einreichung eines Posters
(Richtlinien der Poster-Gestaltung sind einzuhalten)
Beiträge können als wissenschaftliches Symposium oder Fortbildungssymposium eingereicht werden. Die beiden Kongresspräsidenten ermutigen dazu, bei der Veranstaltung in Frankfurt am Main mehr Symposien oder freie Beiträge in englischer Sprache anzubieten. Neben den Posterpreisen wird es auch wieder Preise für die besten frei eingereichten Vorträge geben. Die Einreichung kann ausschließlich online über die Kongress-Website erfolgen: https://www.gerontologie-geriatrie-kongress.org/abstracts.html
https://www.gerontologie-geriatrie-kongress.org/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Wissenschaftliche Tagungen, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).